news @ der-impulsgeber. org

Neues Jahr, neue Ziele.

Neues Jahr, neue Ziele.

Immer höher, immer weiter. Dem Diktat der Marktwirtschaft entsprechen?

Wochen-Impulse 02/19

Was würde passieren, börsennotierte Aktiengesellschaften ausgenommen, wenn die Geschäftsleitung nicht Jahr für Jahr Umsatzzuwächse verkünden und von den Mitarbeitern einfordern würde, sondern identisch hohe Umsätze wie im Vorjahr?

  • Würden plötzlich andere wachsen können?
  • Würde dem eigenen Unternehmen etwas fehlen?
  • Würde das Unternehmen vom Markt verschwinden?
  • Wären die Mitarbeiter motivierter?
  • Würden die Ausfalltage durch Krankheit zurückgehen?
  • Wäre der Arbeitsalltag entspannter?
  • Würde dem Vertrieb etwas fehlen?
  • Würde vielleicht nachlässiger gearbeitet werden?

Spiele diese Gedanken doch mal für Dich, Dein Unternehmen oder das Unternehmen, in dem Du arbeitest durch. Viel Spaß bei dem Gedankenspiel.

Ich wünsche Dir wundervolle Impulse für die nächsten 7 Tage.

Bleibe inspiriert.

Holger

Falls Du zufällig über diesen Impuls gestolpert bist oder ein Mensch, der es gut mit Dir meint, ihn dir gesendet hat, hat er vielleicht etwas bewirkt. Wenn Du wöchentlich Impulse, immer sonntags, erhalten möchtest, trage Dich für den Impuls-Letter ein.