news @ der-impulsgeber. org

Mission

“Ein Beispiel zu geben ist nicht die wichtigste Art, wie man andere beeinflusst. Es ist die einzige.” ( Albert Schweitzer)


Meine Aufgabe ist es Menschen zu helfen das Leben zu führen, welches sie führen möchten.

Mensch geht vor Ertrag! Eine gelebte soziale Marktwirtschaft, die sich zunächst an den Bedürnissen des Menschen ausrichtet, ist für mich nachhaltig der einzig richtige Weg, um dem arbeitenden Teil der Gesellschaft die Möglichkeit zu geben ein sorgenfreies Leben zu führen.

Mir ist ein offener, respektvoller und wertschätzender Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur ausgesprochen wichtig. Die nachhaltige Nutzung von Ressourcen liegt mir dabei ebenso am Herzen, wie ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln im Einklang mit der Werte- und Rechtsordnung der Europäischen Gemeinschaft.

Mit Spaß und Freude gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter, um gestandene Unternehmer dabei zu unterstützen, ihren Veränderungsprozess in der Unternehmensführung umzusetzen. Existenzgründer begleite ich, um sie vor Fehlern, die ich in meinem Berufsleben gemacht habe, nicht zu machen, um so auf kürzerem Weg zum Ziel zu kommen.

Ich berate nur, wenn ich mich mit der Aufgabe und dem Auftraggeber identifizieren kann. Herkunft, Religion oder Hautfarbe spielen für mich keine Rolle.