news @ der-impulsgeber. org

Der Impulsgeber

“Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.” (Albert Einstein)


Menschen. entwickeln. Unternehmen.

People first – Du als Mensch stehst immer im Mittelpunkt, in deiner “Rolle” als Privatperson, als Mitarbeiter, als Führungskraft oder als Unternehmer.

Werteorientierte Unternehmensentwicklung geht aus meiner Erfahrung nur indem Menschen entwickelt werden. Ein Unternehmen ist die juristische und steuerrechtliche Hülle für eine Ansammlung von Menschen, die das gleiche Ziel verfolgen. Daher

People first. Erst der Menschen, dann das Unternehmen.

Meine Aufgabe ähnelt der eines Taxifahrers. Er holt die Fahrgäste ab, wo sie derzeitig sind und fährt sie zu ihrem ganz persönlichen Ziel, unabhängig, ob die Fahrt kurz oder lang ist. Ich unterstütze dich im Veränderungsprozess, bei deiner Weiterentwicklung und auf dem Weg deine Ziele zu erreichen.

Dein Nutzen: Du wirst Dich privat und beruflich weiter entwickeln und dadurch noch mehr Freude, Erfüllung und Erfolg haben.

Meine Impulse sind Anregungen, um eine Reaktion bei dir persönlich oder in deinem Unternehmen herbeizuführen, die mit einer Veränderung, einem Richtungswechsel und/oder einer neuen Denkweise einhergehen. Sie haben einzig die Aufgabe dein Ziel zu erreichen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Als Impulsgeber behaupte ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Ich liefere Denkanstöße für Veränderungen, ohne Anspruch auf finale Lösung und Einzigartigkeit.