+49. 221. 399 399 0
news @ der-impulsgeber. org

Mission

“Ein Beispiel zu geben ist nicht die wichtigste Art, wie man andere beeinflusst. Es ist die einzige.” ( Albert Schweitzer)

Meine Aufgabe ist es Menschen dabei zu unterstützen sich persönlich zu entwickeln. In Veränderungsprozessen halte ich auch mal den Steigbügel. Reiten können sie danach alleine. For a better Life.

People first – Mensch geht vor Ertrag! Eine gelebte soziale Marktwirtschaft, die sich auch an den Bedürnissen des Menschen ausrichtet, ist für mich nachhaltig der einzig richtige Weg, um dem arbeitenden Teil der Gesellschaft die Möglichkeit zu geben ein sorgenfreies und erfülltes Leben zu führen. Hiermit meine ich weder Planwirtschaft, noch Sozialismus.

Mir ist ein offener, respektvoller und wertschätzender Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur ausgesprochen wichtig. Die nachhaltige Nutzung von Ressourcen liegt mir dabei ebenso am Herzen, wie ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln. Meine wichtigsten Werte sind Freiheit, Selbstbestimmung, Respekt und Erfolg.

Mit Spaß und Freude gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen weiter. Daher berate ich nur, wenn ich mich mit der Aufgabe und dem Auftraggeber identifizieren kann. Herkunft, Religion oder Hautfarbe spielen für mich keine Rolle.

Gerne erstelle ich dir oder deinem Unternehmen ein maßgeschneidertes, individuelles Angebot.