Philosophie & Werte

“Ein Beispiel zu geben ist nicht die wichtigste Art, wie man andere beeinflusst. Es ist die einzige.”

( Albert Schweitzer)


Ich sehe mich als Sparringspartner für persönliche und unternehmerische Veränderung.

Meine Philosophie

For a better Life bedeutet für mich ein erfülltes Leben zu führen, geprägt von Freude, Selbstbestimmung und Eigenverantwortung. Auf diese Weise gelingt es die größte Schöpferkraft zu entfalten.

Erst der Mensch, dann das Unternehmen. Er steht für mich immer im Mittelpunkt.

Gesellschaftlich und wirtschaftlich bedarf es eines Paradigmenwechsels hin zu sozial-ökologisch tätigen Unternehmen. Unternehmensmanagement 4.0 ist für mich ein klares Bekenntnis zu einer mitarbeiter- und werteorientierten Führung, die nachhaltig geprägt ist. Sie ist für mich, vor dem Hintergrund von gesellschaftlichem und ökologischem Wandel, Roboterisierung sowie Fachkräfte- und Führungskräftemangel, der (wahrscheinlich) einzige Weg zu nachhaltigem Erfolg.

Meine Werte

Mir ist ein offener, respektvoller und wertschätzender Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur ausgesprochen wichtig. Die nachhaltige Nutzung von Ressourcen liegt mir dabei ebenso am Herzen, wie ein verantwortungsvolles unternehmerisches Handeln.

Meine Neugierde treibt mich an, Herausforderungen brauche und liebe ich, Veränderungen sind fester Bestandteil meines Lebens und Eintönigkeit langweilt mich.

Ich übernehme einen Auftrag nur, wenn ich mich mit der Aufgabe und dem Auftraggeber identifizieren kann. Herkunft, Religion oder Hautfarbe spielen für mich keine Rolle. Weiterlesen