Vita

“Wer glücklich sein will, braucht Mut! Für Veränderung, um neue Brücken zu bauen, alte Pfade zu verlassen und neue Wege zu gehen.”

(Unbekannt)


Architekt für Persönlichkeits- & Team-Entwicklung

Beratung ist wie eine Taxifahrt

Authentisch. Neugierig. Willensstark.

Er liebt seinen Job. Menschen mit ihren ganz persönlichen Geschichten faszinieren ihn. Seine Berufung ist es bei Unternehmen, Führungskräften und Mitarbeitern Entwicklung(en) anzustoßen und zu erleben, wie hieraus Veränderung und Fortschritt entsteht. Das bereitet ihm Freude und macht ihn glücklich.

Holger Lüttgen, genannt Der Felix, hat in Essen Architektur studiert und anschließend knapp 10 Jahre in Konzernen der Baustoff- und Bauchemie-Industrie, u.a. als Abteilungsleiter, gearbeitet. Während des Studiums hat er gelernt, dass ein Haus ein starkes Fundament benötigt. Seit 1998 unterstützt er Unternehmen, Führungskräfte und ambitionierte Mitarbeiter, um für einen geplanten oder ungeplanten Veränderungs-Prozess ein tragfähiges, nachhaltiges Fundament zu errichten. Als Mann der Praxis für die Praxis ist er Sparringspartner für Karriere- und Veränderungsbegleitung. Weiterlesen.

Seine Kunden schätzen seinen einzigartigen Erfahrungsschatz aus über 30 Jahren Beratung und Coaching. Sie sehen in ihm den “Fundament-Baumeister” mit einer authentischen und geradlinigen Art der Kommunikation, die bei Seminaren, Workshops und Vorträgen die Teilnehmer mitnimmt.

Kurz-Vita:

Wahnsinn ist, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber andere Resultate erwartet.

(Albert Einstein)
  • Reiss Motivation Profile Master (RMP Master)
  • Dozenten- und Seminarleiterschein
  • Zertifizierter Existenzgründungsberater vom BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle)
  • Über 20 Jahre Erfahrung als selbständiger Karriere- und Veränderungs-Begleiter, u.a. für Führungskräfte von DAX und DOW Jones notierten Unternehmen.
  • Rund 10 Jahre in namhaften internationalen Unternehmen der Bauchemie und Baustoffbranche im In- und Ausland mit Führungserfahrung.
  • Marketing-Dozent für kaufmännische und soziale Berufe in Kooperation mit den zuständigen Industrie- und Handelskammern im Rheinland
  • Betriebswirtschaft, Marketing & Internationales Management beim Institut für Marketing und Management-Entwicklung IMM centur, Partner der Hochschule München
  • Studium der Architektur mit Zusatzqualifikationen in Betriebswirtschaft und Marketing
  • Buchautor und Blogger zu Themen rund um Karriere, Selbstbestimmung und Veränderung.