news @ der-impulsgeber. org

Das Felix-Prinzip

„Wähle einen Beruf, den du liebst, und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu arbeiten.“ (Konfuzius)


Menschen entwickeln – Management 4.0

Die Antwort auf Fach- & Führungskräfte-Mangel.

Prämisse:

Durch einen Paradigmenwechsel in der Unternehmensführung, verbunden mit einem Wertewandel zu mehr Erfolg. Der Mensch steht im Mittelpunkt der unternehmerischen Interessen, nicht der Ertrag.

Der Fokus ist auf jeden einzelnen Menschen und seine ganz persönliche Entwicklung gerichtet. Auf seine Bedürfnisse, auf seine gelebten Werte und seine Fähigkeiten.

Ziele:

  • Arbeit bereitet Spaß und Freude.
  • Das Unternehmen muss zum Arbeitnehmer passen. Dann passt der Mitarbeiter auch zum Unternehmen.
  • Der Mitarbeiter hat ein Höchstmaß an Verantwortung und Selbstbestimmung.

Nutzen:

  • Potentiale der Mitarbeiter werden optimal genutzt.
  • Personal-Ressourcen sind besser nutzbar.
  • Die Identifikation mit dem Unternehmen steigt.
  • Nachhaltiges Ertrags-Wachstum durch höhere Produktivität.
  • Mitarbeiter werden zu Botschaftern des Unternehmens.
  • Deutliche Wettbewerbsvorteile.

Das Ergebnis ist eine Win-Win-Situation für Mitarbeiter und Unternehmen.